Neues integrieren

Hey du, wie schön, dass du da bist!

Wie geht es dir gerade? Nimmst du auch diese großen Veränderungswellen wahr, die uns auf allen Ebenen gerade sehr herausfordern, die uns einladen weiter mutig durch unsere Prozesse zu gehen, immer ein Schritt nach dem anderen? Zur Zeit geschieht so viel Neues vor allem in unserem Inneren. Und wenn du gerade das Gefühl hast, dass es dir im Moment alles zu schnell geht, dass dazwischen kaum Zeit ist, vielleicht magst du dir gerade jetzt Raum geben, einen Moment innezuhalten.

Wellen der Veränderung

Es gibt da dieses Bild von einem Tropfen, der auf das stille Wasser fällt und diese kleinen Wellen entstehen lässt, die alles in der Umgebung berühren. Alles bekommt diese neue Bewegung mit, diesen neuen Impuls, die neue Intensität, die sich langsam integrieren möchte. So in der Art fühlt es sich für mich an, wenn neue Erfahrungen, neue Erkenntnisse oder neue Entwicklungsschritte da sind. Es kann uns mit Freude erfüllen, uns aber auch sehr herausfordern, überraschen oder vielleicht ist es auch einfach erstmal ungewohnt.

Und manchmal kann es dann einfach gut tun, sich selbst Zeit zu geben mit dem Neuen in Kontakt zu kommen, ohne dass wir schon wissen müssen was es genau ist oder wie sich alles neu verknüpft. Wir können erstmal nur schauen, wie es ist, das Neue in uns wahrzunehmen wie eine Blüte, die gerade auf dem Wasser gelandet ist und langsam in Kontakt kommt mit der Umgebung.

Raum für das Ankommen

Deshalb möchte ich dich heute einladen, dir einfach Raum zu geben, all das, was sich in dir entwickelt ob es sich herausfordernd anfühlt oder auch freudig, einfach erstmal nur ankommen zu lassen, ohne etwas damit tun zu müssen und den Integrationsprozess in dir liebevoll zu begleiten.

Hier geht’s zur kleinen Meditation:

Viel Freude dabei & alles Liebe für dich!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert